Springfördergruppe am 19.07.2020


Wie in jedem Monat einmal, fand diesen Sonntag wieder die Springfördergruppe unter der Leitung von Anne Pohle statt.

Anne ist eine erfahrene Springreiterin und ist mit ihren Pferden schon auf hohem Niveau geritten, weshalb sie jedem hilfreiche Anweisungen zur Verbesserung und Weiterbildung beim Reiten geben kann. 

Das Thema des Tages war dieses Mal Handwechsel reiten und richtig landen.

Richtig landen bedeutet, dass das Pferd vom  Rechtsgalopp in den Linksgalopp über dem Sprung springt und andersherum. 

Die verschiedenen Gruppen von Reiter-Pferd Paaren konnten sich auf unserem Platz an den Aufgaben von verschiedenen Kombinationen der Sprünge probieren, bis zum Abschlussparcours.

Vor allem die Konzentration und Koordination war gefragt, um die engen Wendungen und die vielen Sprünge korrekt zu reiten.

Dabei wurden viele neue Erfahrungen gesammelt, was einen gelungenen Sonntagvormittag ausmachte!



Laura Taraba





Heidi mit Sunny
Heidi mit Sunny
Clara mit Franz
Clara mit Franz
Laura mit Bussi
Laura mit Bussi
Vera mit Chica
Vera mit Chica
Mascha mit Sazu
Mascha mit Sazu
Annika mit Darcy
Annika mit Darcy
Anna mit Chaplin
Anna mit Chaplin
Julia mit Lady
Julia mit Lady
Franzi mit Brillant
Franzi mit Brillant
Linda mit Brillant
Linda mit Brillant
Lene mit Marlo
Lene mit Marlo
Frieda mit Colana
Frieda mit Colana

Nächste Termine

 Termine für 2024:


März/ April Jugendvollversammlung


2. Quartal Mitgliederversammlung mit Neuwahlen


6./7.4. erster Arbeitseinsatz


Mai/Juni : Sportabzeichen 


Trainingslager:

 -10.5. Springen

 -12.5. Dressur/

           Vormustern, FZ


2.6. SKKJS


10.8. Sommerfest


28.9. Vereinsfest


26./31.10. Herbstfest/ Halloween


15.12. Weihnachtsfeier



Ansprechpartner für die jeweiligen AE findet ihr hier

     

 

Arbeitseinsätze nach Rücksprache

Bei uns können 3-6/7 Jährige das "Sächsische Kindersportabzeichen FLIZZY" erwerben!
Bei uns können 3-6/7 Jährige das "Sächsische Kindersportabzeichen FLIZZY" erwerben!

Choose your language