Auf dem Rücken der Pferde...

Der Verein ist im Besitz von 5 aktiven Reitponys, die den Vereinsmitgliedern als Trainingspartner zur Verfügung stehen.

Neben diesen Vereinsponys sind auch Privatpferde von Mitgliedern, die bereit sind, sich an der Betreuung der Vereinsponys zu beteiligen und ausgewählte Aufgaben im Interesse des Vereins (z.B. Leitung einer Übungsgruppe) zu übernehmen, in den Stallungen oder überdachten Außenstellplätzen untergebracht.

Unser Verein ist ein reiner Selbstversorgerstall und kein typischer Pensionsstall. Dadurch können wir die Mitgliedskosten und Haltungskosten vergleichsweise niedrig halten. Zeit ist die höchste Währung, die in unseren Verein investiert wird, denn nur dank des Engagements und der tatkräftigen Unterstützung unserer vielen Mitglieder können wir die geregelte Versorgung unserer Pferde gewährleisten, aber auch die Erhaltung und regelmäßige Verbesserung unserer Anlage absichern. Alles in unserem Verein wird durch unsere ehrenamtlichen Verantwortlichen organisiert und durch unsere fleißigen Mitglieder und deren Unterstützer umgesetzt.

Genauere Informationen erhalten Sie gern bei einem Schnuppertermin vor Ort (bitte Termin vereinbaren) oder über unser Kontaktformular auf unserer Homepage.

Unsere Vereinspferde