Reiten ist mein Yoga, Gummistiefel meine Pumps

Unsere allgemeine Sportgruppe wurde als „ausgleichende“ Sportgruppe bei uns ins Leben gerufen. Ein gut geschulter Reiter bedingt ein gut rittiges Pferd. Dazu zählt auch eine allgemeine Grundfitness mit Schwerpunkt Ausdauer, Kraftausdauer und Koordination. Die allgemeinen Sportgruppen werden für interessierte Mitglieder (in Absprache sind auch Nicht-Mitglieder zugelassen) angeboten.

Unsere Walkinggruppe trifft sich wöchentlich immer Donnerstagabend unter Leitung von Antje Liebelt an verschiedenen Standorten zum gemeinsamen Walken. Eine Alters- oder Leistungsstaffelung gibt es hier nicht, hier gehen alle gemeinsam los. Bei Interesse kann eine Vermittlung über unser Kontaktformular erfolgen.

Unsere Fitnessgruppe trifft sich derzeit immer Donnerstagabend online in 6-wöchigen Kursen. Trainiert werden Kraftausdauer und Koordination mit leicht nach zu turnenden Übungen für Jedermann. Auch hier sind die Gruppen bzgl. Alter und Leistungsniveau gemischt, jeder ist herzlich willkommen. Genauere Informationen erhaltet ihr unter der Kategorie „Fitnesskurs“.