Dezember 2019

Am 08.12.2019 traf sich die aktuelle SFG unseres Vereins zum letzten gemeinsamen Training dieses Jahres.
Der Wettergott meinte es gut und Dank des neu sanierten Reitplatzes fand der Springnachwuchs wieder optimale Trainingsbedingungen vor.
Die Leitung hatte in bewährter Manier Anne Pohle, assistiert von Katrin Diener, inne.
Schwerpunkt der heutigen Trainingseinheit waren die verschiedenen Sitzpositionen beim Springreiten. Nachdem den Teilnehmern dies durch Anne zunächst theoretisch erläutert wurde, wurden die Sitzarten auch praktisch geübt.
Ungewohnt war für alle Reiterinnen dabei der Rennsitz, aber nach anfänglichem ungläubigem Staunen bezüglich der Aufgabe, wurde er nach einigem Üben von allen Teilnehmern, auch über Stangen, praktiziert. Umso leichter fielen dann die nachfolgenden Springaufgaben mit der gewohnten Bügellänge 😉. Es wurden mehrere Reihen und einige Einzelsprünge beim abschließenden Parcours abgefragt und unsere Ponys haben sich überwiegend sehr motiviert gezeigt. Die Reiterinnen auch 😉.
Insgesamt war es wieder ein lehrreicher Sonntagvormittag für alle Teilnehmer, der gezeigt hat, dass die Truppe auf dem richtigen Weg ist.
Es stehen bis zu den KKJS am 14.06.2019 ja noch mehrere Trainingseinheiten an und wir sind optimistisch, dass einige der Reiter- Pferd- Paare dann in ihrer Altersklasse dafür nominiert werden können!
Wir sehen uns am 12.01.2020 wieder !
                                                                                                        Fotos und Text: KD