Aktuelles

Turnier SKKJS am 23.06.19

Schon wieder ist ein Jahr vorbei und so fand am 23.06.2019 bereits zum 16. Mal unsere alljährlichen Sparkassen-, Kreis-, Kinder- und Jugendspiele auf dem Vereinsgelände des Reitvereins agra Markkleeberg statt.

 

Begonnen hatte der Tag mit dem "Vormustern des Pferdes an der Hand". Nach dieser Auftaktprüfung fanden dann alle nachfolgenden  Prüfungen parallel auf dem Springplatz und dem Dressurviereck über den Tag verteilt statt.

Viele Reiter-Pferd-Paare aus ganz Sachsen konnten auf breitensportlichem Niveau ihr Können in verschiedenen Prüfungen und Altersklassen unter Beweis stellen.

Trotz des sehr warmen Wetters hatte jeder Teilnehmer mit seinem Liebling das Allerbeste gegeben.

Auch für das leibliche Wohl für Teilnehmer und Gäste war gesorgt.

 

Besonders freuten wir uns folgende Personen zur Siegerehrung bei der Kreismeisterwertung begrüßen zu dürfen: unseren geschätzten Oberbürgermeister Herrn Karsten Schütze, sowie den stellvertretenden Geschäftsführer des Kreissportbundes Herrn Jörg Heidemann.

 

In diesem Sinne noch einmal herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten, vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Unterstützer des Vereins.

 

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, zu den Sparkassen-, Kreis-, Kinder- und Jugendspielen 2020!

 

 

Anna Wogatzke Jugendwart und

Theresa Witt

Markkleeberger Stadtjournal 15/2019
MSJ_2019-15_Verein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB

Termine 2019

Arbeitseinsatz 13./14.04.2019

Am 13.04.19 begann unsere Frühjahrsputzaktion bei schönem Wetter.

Viele fleißige Vereinsmitglieder versammelten sich, um unseren tollen Verein vom Winterschlaf zu befreien.

Der komplette Stall wurde von Spinnweben entfernt, die Regenrinne wurde von Blattlaub freigelegt und unsere Schalenhalle wurde gesäubert.

Die durch die laufende Benutzung kaputtgegangenen Geräte wurden instant gesetzt und ordentlich verräumt.

 

Neue Grassamen wurden auf der Koppel gesät, damit unsere Pferde im Sommer wieder saftiges Gras futtern können ( hoffentlich hilft der lieber Wettergott :)  ).

 

Am 14.04.19 ließ uns leider das Wetter im Stich. Was für unser gesätes Gras nun gut war, erschwerte die Arbeit der tatkräftigen Helfern leider. 

Im Dauerregen wurde Schredder auf Paddocks verteilt, Sand auf die Reitplätze geschippt und der Huffschlag auf dem Dressurviereck begradigt.

 

Herumgeflogener Müll durch die Windböen, abgebrochene Äste und Zweige wurden eingesammelt und das Gelände geharkt und auf Vordermann gebracht.

 

Blumenbeete wurden entlaubt und wieder Frühlingsfest gemacht.

 

 

Allen Mitgliedern die uns an diesem Wochenende geholfen haben, danke ich sehr für ihre Bereitschaft und ihr zielsicheres Engagement.

 

©Theresa Witt


Nächste Termine

08.09.19 Vereinsfest

Bei uns können 3-6/7 Jährige das "Sächsische Kindersportabzeichen FLIZZY" erwerben!
Bei uns können 3-6/7 Jährige das "Sächsische Kindersportabzeichen FLIZZY" erwerben!

Choose your language