Aktuelles

Ergebnisse vom Vereinsfest 27.08.2017

Ergebnisliste Vereinsfest 2017
2017_Ergebnisliste_Vereinsfest.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.8 KB

Erfolgreiches Trainingslager

Fast schon obligatorisch fand am Männertags- WE unser Trainingslager für die KKJS statt . Es ging es mit den Springwettbewerben unter Leitung von Anne Pohle los. Die Teilnehmer zeigten überwiegend gute Leistungen und unsere Ponys waren auf dem grünen Rasen allesamt sehr motiviert.

Gleichzeitig hatten wir zum AE geladen und möchten uns bei allen Freiwilligen bedanken. Den 1. Trainingstag ließen wir mit einem Lagerfeuer ausklingen! 

 

Katrin Diener

(Fotos: Katrin Diener)

Erfolgreicher Arbeitseinsatz am 1.4. und 2.4.2017

Zum Frühjahrsputz auf der Reitanlage unseres Vereins fanden sich an den ersten beiden Tagen des Arbeitseinsatzes insgesamt mehr als 70 freiwillige Helfer ein! Eine wirklich unglaubliche starke Truppe aus Mitgliedern und engagierten Eltern, mit deren Hilfe es gelang, einige der geplante Großprojekte schon komplett abzuschließen . An diesem WE standen vor allem die Pflanzung einer 40m langen Hecke, die Grundsanierung des round pen sowie die Schaffung von 800 qm zusätzlicher Reitfläche auf dem großen Reitplatz an. Während die ersten beiden Maßnahmen erfolgreich beendet werden konnten, werden für die Reitplatzgestaltung am kommenden WE noch einmal viele fleißige Hände benötigt! Wir sind überwältigt von der großen Bereitschaft, danken allen bisherigen Helfern und hoffen auf eine Fortsetzung der Unterstützung am kommenden Wochenende! 

 

Katrin Diener

Danksagung des Jugendrats

Liebe Mitglieder und Freunde des RV Agra Markkleeberg e.V.,

 

ich möchte mich hiermit im Namen des Jugendrats bei euch für das erfolgreiche Jahr 2016 bedanken.

Wir haben in diesem Jahr viel geschafft – angefangen haben wir mit der alljährlichen Jugendvollversammlung, bei der die Kinder und Jugendlichen über den Verlauf des Jahres und die Arbeit des Jugendausschusses informiert werden. Außerdem bot diese Versammlung eine Möglichkeit, sich über Wünsche und Probleme auszutauschen. Es folgte dann die Mitgliederversammlung.

Im Mai wurden wir alle besonders sportlich aktiv! Einerseits bewiesen sich die potentiellen Starter der KKJS im Trainingslager, andererseits übten wir wiederholt auf der Leichtathletikanlage für das Deutsche Sportabzeichen. Einige mussten noch die Schwimmprüfung absolvieren und wiederum andere übten sich in der Turnhalle.

Des Weiteren fand wieder das Markkleeberger Stadtfest statt.

Im Juni veranstalteten wir die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele, ein Turnier, bei dem mit besonderem Ehrgeiz in mehreren Disziplinen um die Medaillen der Gesamtwertung gekämpft wird.

Unser Verein veranstaltete dann im August unser Vereinsfest. Es gab sogar eine neue Disziplin „Horse & Dog“.

Dies sorgte für große Begeisterung und auch hier gilt unser Dank allen Mitgliedern für ihre großartige Hilfe.

Im Oktober veranstalteten wir das alljährliche Halloweenfest und konnten mit einem schönen Agra- ritt und tollen Kostümen den Tag genießen.

Den Envia Städtewettbewerb dürfen wir natürlich nicht vergessen. Juliane hat die Organisation hierbei auf ihre Kappe genommen und sich dort mit vielen Kindern aus unserem Verein getroffen. Gemeinsam radelten wir auf Fahrrädern und freuten uns über eine Platzierung der Stadt Markkleeberg.

Vor kurzem haben wir das Jahr ruhig bei unserer Weihnachtsfeier beendet. In unserem Richterturm nutzten viele Mitglieder die Möglichkeit zum Austausch und jede Abteilung hatte eine tolle Zusammenfassung ihrer Abteilung / Übungsleiter vorgestellt und konnte sich somit sein Wichtelgeschenk verdienen.

 

 

Ich danke euch für eure Unterstützung und hoffe, dass ich auch im nächsten Jahr auf euch zählen kann, denn nur dann wird 2017 ebenso erfolgreich wie 2016!

 

 

Theresa Witt

Jugendwart

Ersthelfer-Kurs am am 25.3.2017

Eindrücke hier...

Training Springfördergruppe am 26.03.2017

Eindrücke hier...

Aufruf zur Erbringung der Arbeitsstunden

Hier findet ihr den Aufruf und das Formular zur Erbringung der Arbeitsstunden.

Aufruf Arbeitsstunden
Aufruf_Arbeitseinsatz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.3 KB

Termine 2017


Nächste Termine

Arbeitseinsatz

21./22.10.2017

28./29.10.2017 

 

Arbeitseinsatz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 354.8 KB

 

Halloweenritt 2017

31.10.2017

 

Halloweenritt_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 113.8 KB

 

Weihnachtsfeier

09.12.2017 

 

Weihnachtsfeier_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 149.4 KB
Bei uns können 3-6/7 Jährige das "Sächsische Kindersportabzeichen FLIZZY" erwerben!
Bei uns können 3-6/7 Jährige das "Sächsische Kindersportabzeichen FLIZZY" erwerben!

Choose your language