Aktuelles

Vereinsfest am 12.09.2021

 

Traditionell lädt unser Jugendausschuss, momentan unter der Leitung der beiden Jugendwarte Anna Wogatzke und Robin Piffl, alljährlich zu unserem Vereinsfest ein. An diesem Tag stehen Spiel und Spaß im Vordergrund, die Kinder dürfen zeigen, was sie schon alles gelernt haben und Eltern können unseren Verein etwas besser kennenlernen. Der Tag startete für die vielen fleißigen Helfer schon vormittags. Es galt einiges aufzubauen und dem Gelände den letzten Schliff zu verpassen. Gegen Mittag trudelten die ersten Gäste ein. Zunächst waren die kleinsten Kinder im Kindergartenalter an der Reihe und durften das Flizzy Kindersportabzeichen ablegen. Anschließend begann das bunte Schauprogramm, bei dem sich jedes Vereinsmitglied beteiligen durfte. Entsprechend divers waren auch die Vorstellungen. Das Team um Brillant begann mit einer Bodenarbeitsvorführung, bei der sogar seine Zwergengruppe mitwirkte. Auch die Zwerge von Sazu und Chaplin hatten sich etwas ausgedacht und zeigten eine Quadrille zur Schneewittchen Musik mit entsprechender Verkleidung. Unsere Vereinsponies bekamen ebenfalls die Chance, sich von ihrer besten Seite zu präsentieren. Nino, Franz und Darcy zeigten mit Kindern der Samstagsabteilung, von denen einige auf Steckenpferden unterwegs waren, eine Quadrille mit Bodenarbeitselementen. Marlo wurde von Lene in einer Dressurkür ohne Sattel vorgestellt und Blacky zeigte zusammen mit Sunny ein Fahren vom Boden Pas de Deux. Auch unser ehemaliges Vereinspony Lady wurde von seiner Reitbeteiligung in einer Dressurkür mit musikalischer Untermalung vorgestellt. Den Höhepunkt des Schauprogramms bildeten Anne und Sazu, die auf der Koppel einige Runden mit dem Sulky drehten. Im Anschluss durften alle interessierten Kinder eine Runde mitfahren. 

Nach dem Schauprogramm erhielten alle Teilnehmer eine kleine Aufmerksamkeit. Weiterhin wurden die Sponsoren der KKJS sowie besonders engagierte Mitglieder geehrt. In der Zwischenzeit wurde der Grill angeschmissen und die Jugend baute noch kleine Stationen für die Kinder auf. Vom Schubkarrenrennen bis zum Hufeisenzielwurf war alles dabei. So ließen wir den schönen Tag ausklingen. Wir bedanken uns bei der Jugend des Vereins für die tolle Organisation!


Vera Eulenstein



Nächste Termine


Bei uns können 3-6/7 Jährige das "Sächsische Kindersportabzeichen FLIZZY" erwerben!
Bei uns können 3-6/7 Jährige das "Sächsische Kindersportabzeichen FLIZZY" erwerben!

Choose your language