Aktuelles

Am Samstag, den 29. Oktober 2022 haben sich acht Teilnehmer mit ihren Pferden im Stall zu einem Thementag der Bodenarbeitsgruppe eingefunden. Bei allerbestem Herbstwetter mit strahlendem Sonnenschein wurden drei verschiedene Übungen aus dem Bereich der Equikinetic trainiert. Die Pferde waren motiviert und hatten Spaß. Die Teilnehmer haben sich gefreut, wieder etwas Neues dazu gelernt zu haben. Unsere neuen Equistangen konnten auch fertig gefüllt werden und stehen den Mitgliedern nun zur Nutzung zur Verfügung. 
Der nächste Thementag der Bodenarbeitsgruppe findet am 26. November 2022 statt. Dort geht es um das Thema Round Pen. Anmeldungen nimmt Anne Pohle entgegen.
Wir haben gewonnen! 

Unser Verein hat im April an einer Ausschreibung des Landessportbundes Sachsen teilgenommen. Dieser Wettbewerb fand unter dem Sachsenslogan "So geht sächsisch" statt und beinhaltete die Einsendung eines Fotos, sowie eines kleinen Beitrags, in dem gezeigt werden sollte, dass der Verein gut durch die schwere Pandemiezeit gekommen ist. Und das war absolut der Fall! Wir konnten nahezu alle unsere geliebten Vereinsveranstaltungen stattfinden lassen, wenn auch natürlich in kleinerer Form und manchmal auch online. Wir haben so manch tolle neue Möglichkeiten zum Fithalten gefunden, wie zum Beispiel den Fitnesskurs von Anne Pohle und Cynthia Pelchen (Informationen dazu hier). Und wir konnten in den Mitgliederzahlen sogar ein Plus verzeichnen. Wenn das nicht erfolgreich war! Und nun können wir stolz verkünden, dass wir die Ausschreibung zusammen mit 333 Vereinen aus ganz Sachsen gewinnen konnten. Dem Verein wird ein Betrag von 2500€ zugeteilt! Großer Dank geht an dieser Stelle an unser Shetlandpony Max und unseren Deutschen Sportpferdwallach El Capitano, die für das Foto des Wettbewerbes Modell standen, sowie an Anne Pohle, für die Inszenierung des Fotos. Außerdem bedanken wir uns noch ganz sehr bei unseren menschlichen Models: Ehrenmitglied Renate Apitz und Anne Pohles 2-jähriger Sohn Edgar, die das Foto erst so richtig zum Strahlen gebracht haben.
Und natürlich eine riesiger Dank an den LSB für diese tolle Möglichkeit unserem Verein etwas Gutes zu tun!
Der nächste Fitnesskurs mit Anne und Cynthia startet am 30.08.22. 

Ihr dürft euch noch bis 28.08.22 anmelden. Jetzt schnell sein und ran an den Speck.

Nähere Infos findet ihr hier

Nächste Termine

5.4. Jahreshauptversammlung 


1.5. DSA


14/21.5.23 AE Trainingslager 

14./18./19.5. Trainingslager 


11./18.6.23 AE SKKJS

18.6.23 SKKJS 


27.8./3.9.23 AE Vereinsfest


29.10.23 Halloweenritt


Arbeitseinsätze nach Rücksprache

Bei uns können 3-6/7 Jährige das "Sächsische Kindersportabzeichen FLIZZY" erwerben!
Bei uns können 3-6/7 Jährige das "Sächsische Kindersportabzeichen FLIZZY" erwerben!

Choose your language