Springfördergruppe

In den einzelnen Abteilungen lernen unsere Abteilungskinder Grundlagenwissen in allen Bereichen des Umgangs mit dem Pferd und im Reiten. Gerade das Springreiten kommt, aufgrund seiner aufwendigen Vor- und Nachbereitung oft zu kurz. Deshalb wurde die Springfördergruppe ins Leben gerufen, in der ausgewählte Kinder aus allen Abteilungen und auch Pferdebesitzer oder ihre Reitbeteiligungen die Feinheiten des Springreitens ihrer Altersklasse und ihres Leistungsstandes und des Ausbildungsstandes ihrer Pferde entsprechend erlernen und festigen können. Ins Leben gerufen wurde diese durch Anne Pohle, die immer noch Leiterin und Trainerin in dieser Gruppe ist. Die Reiter treffen sich immer 1 Mal im Monat an einem Sonntag zum gemeinsamen Springtraining. 

Clara mit Franz
Clara mit Franz

Nächste Termine

 

Ansprechpartner für die jeweiligen AE findet ihr hier

     

 

Arbeitseinsätze nach Rücksprache

Bei uns können 3-6/7 Jährige das "Sächsische Kindersportabzeichen FLIZZY" erwerben!
Bei uns können 3-6/7 Jährige das "Sächsische Kindersportabzeichen FLIZZY" erwerben!

Choose your language