Erfolgreicher Start für die Turnierreiter unseres Vereins in die grüne Saison

Am letzten Wochenende begann für unsere Turnierreiter in Westerhausen im Harz die grüne Saison2023.

Anne, Mila, und Wilma Pohle sowie Mascha Lücker starten vielversprechend ins neue Turnierjahr.Anne konnte sich mit ihrem fünfjährigen Casanova Sesil in der Eignungsprüfung mit Gelände mit einer 7,7 auf dem 2. Platz platzieren. Mascha absolvierte mit Schoensgreen Chaplin einen kombiniertenWettbewerb Klasse E und konnte nach dem fünften Platz im Gelände und dem dritten Platz in der Kombi zwei Schleifen mit nach Hause nehmen. Mila und ihr Charming Sazu gingen in einem Longen-Reiterwettbewerb an den Start und erzielten dort mit der tollen Wertnote von 8,0 den dritten Platz. Ihre kleine Schwester Wilma hatte ebenfalls Charming Sazu gesattelt und konnte mit einer 7,5 imFührzügel- Wettbewerb den vierten Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch ihr Vier.

KD (Text und Fotos 22.4.23)

Das Turnierjahr 2023 begann für unsere Turnierreiter Anfang April- und das überaus erfolgreich.

In Eibenstock konnten sich Mascha Lücker und ihr Schoensgreen Chaplin im E-Springen platzieren. In Auerbach platzierten sich Mila und Wilma Pohle mit ihrem Charming Sazu im Führzügel-Wettbewerb. Mila konnte zudem im 1. Vierkampf des Jahres einen hervorragenden 5. Platz belegen und sich dabei im Schwimmen um 15 s im Vergleich zum Vorjahr verbessern. Hier zahlt sich das regelmäßige Training im Schwimmverein Handwerk aus. Am 15.4.2023 startete Anne Pohle in Lüttewitz mit Multitalent Charming Sazu in die Fahrtsportsaison 2023. Im Dressurfahren konnte sie mit Beifahrerin Katrin Diener den 3. Platz belegen und im Hindernisfahren, der 1. Quali für den sächsischen WBO-Fahrercup 2023, mit Stamm-Beifahrerin Heidi Schöbel einen tollen 2. Platz.

Am nächsten Wochenende beginnt dann für die Mädels die Vielseitigkeitssaison 2023. Good luck dafür!