Im Jahr 2022 richteten wir (unter Berücksichtigung der jeweils geltenden Corona-Schutz-VO) einige Sportveranstaltungen aus. Veranstaltungshöhepunkt waren wieder die Kreis- Kinder- und Jugendspiele, die wir bereits das 20. Mal durchgeführt haben. Unser Verein wurde auch 2023 vom Pferdesportverband Landkreis Leipzig wiederum mit der Ausrichtung beauftragt.

Wir konnten insgesamt 103 Teilnehmer aus 28 Vereinen sowie einige Einzelstarter begrüßen.

Die Reiterinnen unseres Vereins konnten sich wieder gut platzieren und in den Kombinierten Wettbewerben um die Kreismeistertitel folgende Ergebnisse erzielen:

·         zwei Meistertitel

·         drei 2. Plätze

·         sowie drei 3. Plätze

Gold ging an Marie Lücker (Jun. III) und Mila Pohle (Jun. I). Mila ging in der Altersklasse bis 10 Jahre erfolgreich an den Start und war zum Zeitpunkt der KKJS gerade 6 Jahre alt und damit die jüngste Kreismeisterin seit der Austragung der KKJS auf unserer Anlage. Dafür wurde sie vom KSB für die Wahl als Nachwuchssportlerin 2022 nominiert. Silbermedaillen zu den KKJS gewannen Ella Silbermann (Jun. I), Maja Seidel (Jun. II) und Clara Linke (Jun. IV) und Bronze ging an Klara Uhlig und Jette Maruschky (jeweils Jun. I) und Lene Hoche (Jun. IV).

Auf zahlreichen ländlichen Turnieren in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen waren 2022 insbesondere Mila und Wilma Pohle, Anne Pohle und Mascha Lücker am Start.