Am Samstag, den 29. Oktober 2022 haben sich acht Teilnehmer mit ihren Pferden im Stall zu einem Thementag der Bodenarbeitsgruppe eingefunden. Bei allerbestem Herbstwetter mit strahlendem Sonnenschein wurden drei verschiedene Übungen aus dem Bereich der Equikinetic trainiert. Die Pferde waren motiviert und hatten Spaß. Die Teilnehmer haben sich gefreut, wieder etwas Neues dazu gelernt zu haben. Unsere neuen Equistangen konnten auch fertig gefüllt werden und stehen den Mitgliedern nun zur Nutzung zur Verfügung.
Der nächste Thementag der Bodenarbeitsgruppe findet am 26. November 2022 statt. Dort geht es um das Thema Round Pen. Anmeldungen nimmt Anne Pohle entgegen.

Bodenarbeits-Kurs 7.8.22

Bei schönstem Sommerwetter hatten sich heute 15 Pferde und 30 Teilnehmer zum Boden - Arbeitskurs eingefunden, der in bewährter Weise wieder von Anne Pohle angeboten wurde. Annähernd 3 Stunden konnten sich die Paare an 16 verschiedenen Stationen beschäftigen und insbesondere das Vertrauensverhältnis zueinander weiter festigen. Alle haben sich dabei wacker geschlagen und können neue Erkenntnisse und neue Übungen mit nach Hause nehmen. Danke Anne, dass du dir wieder die Zeit dafür genommen hast, die Einheit so akribisch vorbereitet hast und uns die ganze Zeit über mit wertvollen Tipps unterstützt hast.