Am 22.10.2023 hatten wir die geduldig wartenden Interessenten unserer Warteliste zu einem kleinen Herbstfest auf unsere Anlage eingeladen.  Wir wollten den Kindern damit die Wartezeit, die momentan mehr als zwei Jahre beträgt, ein wenig dadurch verkürzen, dass wir unsere Ponys, unser Konzept und unsere Reitanlage vorstellen. Und die Interessenten folgten unserer Einladung mit großem Zuspruch, insgesamt konnten wir um die 100 Gäste am heutigen Nachmittag bei uns begrüßen. Unsere Abteilungskinder stellten unter der Leitung unseres Jugendausschusses unsere fünf Vereinsponys in einem kleinen Schauprogramm vor. Anschließend wurden auch unsere weiteren Reitmöglichkeiten in den so genannten Zwergengruppen beziehungsweise als Reitbeteiligung auf Privatpferden in kleinen Einheiten vorgestellt. Für die Bewirtung unserer Gäste hatten unsere Mitglieder unglaublich viele und leckere Kuchen beigesteuert, dafür ein ganz großes Dankeschön. Außerdem gab es einen kleinen Flohmarkt, der auch gut angenommen wurde. Auch wenn die Kinder nicht auf unseren Ponys reiten konnten, so standen doch unser Right Simulator und Holzpferd Horst für die sportliche Betätigung zur Verfügung. 

Der Vorstand möchte sich ganz herzlich bei allen aktiv Beteiligten, sei es in der Vorbereitung oder am Nachmittag selbst bedanken und hofft, dass unsere Interessenten einen schönen Nachmittag bei uns verlebt haben. 

Bis zum nächsten Jahr viele Grüße 

Katrin Diener, 1. Vorsitzende 

Nächste Termine

 Termine für 2024:


2. Quartal Mitgliederversammlung mit Neuwahlen


Juni : Sportabzeichen 


10.8. Sommerfest


28.9. Vereinsfest


26./31.10. Herbstfest/ Halloween


15.12. Weihnachtsfeier



 

Arbeitseinsätze nach Rücksprache

Bei uns können 3-6/7 Jährige das "Sächsische Kindersportabzeichen FLIZZY" erwerben!
Bei uns können 3-6/7 Jährige das "Sächsische Kindersportabzeichen FLIZZY" erwerben!

Choose your language