Da es bei uns dieses Jahr ein bisschen knapp mit den Terminen für die Abteilungsmeisterschaften oder Vereinsmeisterschaften war, boten wir alternativ dazu am 3.11.2012 ein Herbstfest unter dem Motto „Alkoholfrei Sport genießen“ an. Beginn war 14 Uhr. Neben den sportlichen Aktivitäten wurde gegrillt werden und wir organisierten eine Saftcocktailbar mit alkoholfreien Cocktails.
Bilder gibt es hier...

Herbstfest unter dem Motto "Alkoholfrei Sport genießen" am 3.11.2012

Stationen für das Herbstfest:

• 1. a) Wissenstest für Reiter Jg. 1999 und jünger (Kleines Hufeisen); 10 Fragen, die wenigsten Fehler gewinnen.
    1. b) Wissenstest für Reiter Jg. 1998 und älter (DRA IV); 10 Fragen, die wenigsten Fehler gewinnen.
  • 2. Hufeisenzielwurf: Addition der Treffer; jeder Teilnehmer führt 5 Würfe aus.
  • 3. Seilspringen: Alle Sprünge in 60s gewertet.
  • 4. Sackhüpfen: Es wird zu zweit gegeneinander gestartet auf einer Strecke von 10m hin und 10m zurück. Die schnellste Zeit gewinnt.
  • 5. Slalomrennen: Es wird mit Steckenpferden zu zweit gegeneinander gestartet. Pro umgeworfenen Kegel gibt es 5 Strafsekunden; die schnellste Zeit gewinnt.
  • 6. Apfeltauchen: Mit den Händen auf dem Rücken versucht man mit dem Mund aus einem Wasserbottich einen Apfel zu schnappen, die schnellste Zeit gewinnt.
  • 7. Twister: Es starten immer 2 gegeneinander, zeitgleich können 4 Teilnehmer gegeneinander starten (2 Matten). Wer am Ende noch auf der Matte ist, ohne diese mit einem anderen Körperteil als seinen Händen und Füßen zu berühren, siegt.
  • 8. Alkohollauf: Mit einer Alkoholbrille wird ein Slalomparcourse aus Wasserbechern gemeistert. Wer am schnellsten wieder ins Ziel findet, hat gewonnen. Pro umgeschmissenen Becher gibt es 5 Strafsekunden.