AE -Wochenende 15.-16.4.2023

Obwohl das Wetter am letzten Wochenende wirklich alles andere als einladend war, hatten sich zu den geplanten AE der Dienstags- beziehungsweise Montagsabteilung und der dazugehörigen Teams über 65 Helfer eingefunden, um annähernd 200 Arbeitsstunden zur Verschönerung unserer Reitanlage zu leisten.
So wurden für alle unsere Pferde eigene befestigte Heufress-Plätze auf den verschiedenen Auslaufflächen geschaffen, es wurde ein Teil unseres Außenzauns freigeschnitten und die ersten beiden Ponyboxen wurden neu gestrichen. Besonderes Lob geht an unsere jüngsten Mitglieder, die 3 Stunden lang im strömenden Regen das Dressurviereck an der Straße von Unkraut befreit haben, damit dann zu den nächsten Arbeitseinsätzen der neue Sand aufgebracht werden kann. Außerdem wurde der Richterturm einem gründlichen Frühjahrsputz unterzogen, und die umlaufende Terrasse wurde gründlich gesäubert, damit dort zeitnah dringend notwendige Sanierungsarbeiten (Aufbringung neuer Dachpappebahnen) starten können. Die Organisatoren der beiden Arbeitseinsätze sind überwältigt von der regen Beteiligung und dem großen Fleiß unserer Mitglieder und bedanken sich bei allen Helfern auf diesem Wege noch mal ganz herzlich.
Die nächsten AE starten am 23.4.2023 und 29.4.2023 😊.
KD