Arbeitseinsätze 26.03.2022

Bei allerbestem Frühlingswetter hat die Arbeitseinsatz-Saison 2022 auf der Reitanlage Agra Markkleeberg am 26. März erfolgreich begonnen.
Sage und schreibe 44 freiwillige Helfer hatten sich ab 9:00 Uhr eingefunden um unsere Reitanlage aus dem Winterschlaf zu wecken. Organisiert wurde der Arbeitseinsatztag von den Übungsleiterinnen der Montagsabteilung, die sich sehr über die rege Teilnahme ihrer Abteilungsmitglieder samt Eltern und Freunden, ihrer Team-Mitglieder und der „Zwergen“-Eltern freuten.

Insbesondere stand die Einrichtung unseres neuen super schicken Hindernislagers auf dem Plan, was vor allem die Leiterin unserer Springfördergruppe Anne Pohle, besondere Freude bereitete.
Außerdem hatten wir einen großen Holz- Schredder gemietet um das im Winter verschnitten Geäst komplett zu häckseln und auf den Auslaufflächen wieder zu verteilen.
Unser Turnierplatz wurde mit Bio-aktiv gedüngt, großflächig wurde Laub entfernt und Dank des Einsatzes, insbesondere unsere Zwergen-Eltern, wurde der Richterturm blitzblank geputzt. Insgesamt haben wir bald über 100 Stunden an diesem einzigen Tag geleistet und damit eine gute Grundlage für die nächsten Arbeitseinsätze gelegt.

In den nächsten Wochen geht es weiter, jeweils in Verantwortung der Übungsleiter der Abteilungen!

Einen schönen Frühling Euch allen 😊!

KD