Arbeitseinsatz 13./14.04.2019

Am 13.04.19 begann unsere Frühjahrsputzaktion bei schönem Wetter.

Viele fleißige Vereinsmitglieder versammelten sich, um unseren tollen Verein vom Winterschlaf zu befreien.

Der komplette Stall wurde von Spinnweben entfernt, die Regenrinne wurde von Blattlaub freigelegt und unsere Schalenhalle wurde gesäubert.

Die durch die laufende Benutzung kaputtgegangenen Geräte wurden instant gesetzt und ordentlich verräumt.

Neue Grassamen wurden auf der Koppel gesät, damit unsere Pferde im Sommer wieder saftiges Gras futtern können ( hoffentlich hilft der lieber Wettergott :)  ).

Am 14.04.19 ließ uns leider das Wetter im Stich. Was für unser gesätes Gras nun gut war, erschwerte die Arbeit der tatkräftigen Helfern leider.

Im Dauerregen wurde Schredder auf Paddocks verteilt, Sand auf die Reitplätze geschippt und der Huffschlag auf dem Dressurviereck begradigt.

Herumgeflogener Müll durch die Windböen, abgebrochene Äste und Zweige wurden eingesammelt und das Gelände geharkt und auf Vordermann gebracht.

Blumenbeete wurden entlaubt und wieder Frühlingsfest gemacht.

Allen Mitgliedern die uns an diesem Wochenende geholfen haben, danke ich sehr für ihre Bereitschaft und ihr zielsicheres Engagement.