Alle Jahre zweimal 😊! 

Seit vielen Jahren kommt Dirk Taubert mit seiner mobilen Pferdewaage im Frühjahr und im Spätsommer zu uns nach Markkleeberg um unsere Pferde zu wiegen, bei Bedarf zu messen und vor allem auch optisch hinsichtlich ihres Körperzustandes zu beurteilen.
Am 25.3.2022 war es wieder soweit. Pünktlich 16:00 Uhr hatte Dirk die Pferdewaage aufgebaut und die 20 Pferde unserer Anlage standen in Reih und Glied bereit um sich der Beurteilung zu stellen.
Der Meister wurde wieder von Renate Apitz mit Kaffee und Kuchen versorgt und ging dann wie immer gut gelaunt und mit wertvollen Tipps an die Arbeit.
Im Anschluss fanden sich dann noch einige Pferde vom Pferdehof Krobitzsch und drei unserer Mitglieder vom Pferdehof Naumann ein. Es war ein aufschlussreicher Nachmittag bei bestem Frühlingswetter.
Wir sind natürlich wieder für den Spätsommer 2022 mit Dirk Taubert verabredet ! 

KD

Nächste Termine

 Termine für 2024:


März/ April Jugendvollversammlung


2. Quartal Mitgliederversammlung mit Neuwahlen


6./7.4. erster Arbeitseinsatz


Mai/Juni : Sportabzeichen 


Trainingslager:

 -10.5. Springen

 -12.5. Dressur/

           Vormustern, FZ


2.6. SKKJS


10.8. Sommerfest


28.9. Vereinsfest


26./31.10. Herbstfest/ Halloween


15.12. Weihnachtsfeier



Ansprechpartner für die jeweiligen AE findet ihr hier

     

 

Arbeitseinsätze nach Rücksprache

Bei uns können 3-6/7 Jährige das "Sächsische Kindersportabzeichen FLIZZY" erwerben!
Bei uns können 3-6/7 Jährige das "Sächsische Kindersportabzeichen FLIZZY" erwerben!

Choose your language