Neues von der Allgemeinen Sportgruppe

Allgemeine Sportgruppe 2015

Auch in diesem Jahr möchte der RV agra Markkleeberg mit der Allgemeinen Sportgruppe, unter der Leitung von Antje Liebelt, wieder die Möglichkeit bieten, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen.

Alle, die gern teilnehmen möchten, müssen nur zwei Bedingungen erfüllen: sie müssen mindestens 7 Jahre alt sein und jede Menge gute Laune mitbringen.

Natürlich könnt ihr auch gerne all eure Freunde und eure Familie mitbringen, da eine Mitgliedschaft in unserem Verein zur Teilnahme nicht zwingend notwendig ist.

Selbstverständlich gibt es auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit für unsere kleinen Sportler, das Kindersportzeichen „Flizzy“ abzulegen. Dieses kann in der Altersklasse 3-6/7 Jahre erworben werden.

Für eine gründliche Vorbereitung auf den Ausdauertest „Nordic Walking“ kann auch gesorgt werden, wenn man sich an der wöchentlichen Trainingseinheit der „Walkinggruppe“ beteiligt. Diese findet Donnerstag 18:30 Uhr statt. Für Rückfragen wendet ihr euch bitte an Katrin Diener.

Auftakttermin ist in diesem Jahr das Wochenende vom 1.-3. Mai. Wir streben an, in diesem Jahr an den 3 Tagen alle relevanten Disziplinen anzubieten, so dass ein WE zum Ablegen des DAS ausreichen könnte! Wenn ihr noch weitere Termine braucht, werden euch diese selbstverständlich angeboten.

Bitte meldet euch für diese Aktivitäten auf dem beiliegenden Formular bis zum 15.4.2015 bei Antje Liebelt an:

E-Mail: antje@erdbeerfeld.net

Wir geben euch unser großes „Sportler“-Ehrenwort, dass ihr euer Sportabzeichen vom letzten Jahr auch bald erhalten werdet.

Sport frei!

Linda und Antje Liebelt

Angaben zum DOSB

Sportabzeichen_PosterA3_hoch_11-12.pdf