Baumaßnahmen

Unser Verein ist im ständigen Wandel, so auch unser Vereinsgelände. Durch verschiedene größere und kleinere Baumaßnahmen konnten wir unser Gelände immer vielfältiger gestalten, ausbessern und modernisieren. Diese Maßnahmen sind zum größten Teil nur mit Hilfe von Fördergeldern der Stadt Markkleeberg und der SAB möglich gewesen. Aber auch viele kleinere Maßnahmen konnten wir über die Mitgliedsbeiträge und zweckungebundene Spenden realisieren. Zu unseren größten Projekten zählten der Bau unseres Außenzaunes inklusive 3 Zufahrtstore, die auch mit Krankenwagen und Feuerwehr passierbar sind, und 1 Personentor; die Sanierung unseres 2-geschößigen Richterturmes und die Sanierung unseres Reitplatzes.

Im Laufe der Jahre konnten wir aber auch diverse neue Auslaufflächen für unsere Pferde schaffen und Unterstellmöglichkeiten wie 2 Außenboxen, 2 ½ Schutzhüttenplätze und 1 Weidehütte, in denen derzeit mehrere Ponys und Pferde untergebracht sind.

 

Unser ehrenamtlich arbeitender Vorstand realisiert und organisiert solche Maßnahmen nicht nur mit diversen Baufirmen, sondern auch mit der Unterstützung unglaublich engagierter Mitglieder oder deren Partner/Eltern/Verwandte/Bekannte etc. Impressionen über kleinere Maßnahmen finden Sie auch in unserer Kategorie „Arbeitseinsätze“ 


Nächste Termine

 Termine für 2024:

 

2. Quartal Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

 

Juli: Sportabzeichen 

 

10.8. Sommerfest

 

28.9. Vereinsfest

 

26./31.10. Herbstfest/ Halloween

 

15.12. Weihnachtsfeier

 

 

 

Arbeitseinsätze nach Rücksprache

Bei uns können 3-6/7 Jährige das "Sächsische Kindersportabzeichen FLIZZY" erwerben!
Bei uns können 3-6/7 Jährige das "Sächsische Kindersportabzeichen FLIZZY" erwerben!

Choose your language