Die Allgemeine Sportgruppe stellt sich vor...

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde des Vereins, auf Initiative unseres Vorstandes wird unser Fitnesstest in diesem Jahr neue Dimensionen annehmen.

Die Leitung der Allgemeinen Sportgruppe freut sich darüber, bekannt geben zu können, dass sich insgesamt ca. 50 Teilnehmer für den Fitnesstest angemeldet haben.

Beeindruckend ist dabei auch die Altersstruktur. Unsere älteste Teilnehmerin ist mit 73! Jahren Frau Heidi Lehnert, Luana Madline Methling mit 7 Jahren unser Küken.

Am 06.05.2012 werden Nordic Walking, Radfahren, Inline Skating und die leichtathletischen Disziplinen getestet.

Zum Üben der Schwimmnorm werden kurzfristig 2 Termine angeboten. Ich habe die Norm in meiner Altersklasse getestet- keine Angst, sie ist gut zu knacken.

Wer Leichtathletik teilweise durch Geräteturnen ersetzen will, kann dies ebenfalls gern tun, dazu stehen uns die Trainingshalle des Turnvereins 1871 Markkleeberg und die erfahrene Training Frau Ute Schuldt zur Verfügung.

Wir sind sehr optimistisch, dass wir nach guter Vorbereitung im Herbst alle das Sportabzeichen in den Händen halten werden.

 Sport frei!

 Antje Liebelt

 


Nächste Termine

 Termine für 2024:


März/ April Jugendvollversammlung


2. Quartal Mitgliederversammlung mit Neuwahlen


6./7.4. erster Arbeitseinsatz


Mai/Juni : Sportabzeichen 


Trainingslager:

 -10.5. Springen

 -12.5. Dressur/

           Vormustern, FZ


2.6. SKKJS


10.8. Sommerfest


28.9. Vereinsfest


26./31.10. Herbstfest/ Halloween


15.12. Weihnachtsfeier



 

Arbeitseinsätze nach Rücksprache

Bei uns können 3-6/7 Jährige das "Sächsische Kindersportabzeichen FLIZZY" erwerben!
Bei uns können 3-6/7 Jährige das "Sächsische Kindersportabzeichen FLIZZY" erwerben!

Choose your language