Heidi mit Sunny
Heidi mit Sunny
Clara mit Franz
Clara mit Franz
Laura mit Bussi
Laura mit Bussi
Vera mit Chica
Vera mit Chica
Mascha mit Sazu
Mascha mit Sazu
Annika mit Darcy
Annika mit Darcy
Anna mit Chaplin
Anna mit Chaplin
Julia mit Lady
Julia mit Lady
Franzi mit Brillant
Franzi mit Brillant
Linda mit Brillant
Linda mit Brillant
Lene mit Marlo
Lene mit Marlo
Frieda mit Colana
Frieda mit Colana

Springfördergruppe am 19.07.2020


Wie in jedem Monat einmal, fand diesen Sonntag wieder die Springfördergruppe unter der Leitung von Anne Pohle statt.

Anne ist eine erfahrene Springreiterin und ist mit ihren Pferden schon auf hohem Niveau geritten, weshalb sie jedem hilfreiche Anweisungen zur Verbesserung und Weiterbildung beim Reiten geben kann. 

Das Thema des Tages war dieses Mal Handwechsel reiten und richtig landen.

Richtig landen bedeutet, dass das Pferd vom  Rechtsgalopp in den Linksgalopp über dem Sprung springt und andersherum. 

Die verschiedenen Gruppen von Reiter-Pferd Paaren konnten sich auf unserem Platz an den Aufgaben von verschiedenen Kombinationen der Sprünge probieren, bis zum Abschlussparcours.

Vor allem die Konzentration und Koordination war gefragt, um die engen Wendungen und die vielen Sprünge korrekt zu reiten.

Dabei wurden viele neue Erfahrungen gesammelt, was einen gelungenen Sonntagvormittag ausmachte!



Laura Taraba






Nächste Termine

 31.10.2020 Arbeitseinsatz
1.11.2020 Vereinsfest
Bei uns können 3-6/7 Jährige das "Sächsische Kindersportabzeichen FLIZZY" erwerben!
Bei uns können 3-6/7 Jährige das "Sächsische Kindersportabzeichen FLIZZY" erwerben!

Choose your language