Ersthelfer-Kurs 2017

Am 25.3.2017 konnten wir bereits zum dritten Mal 2 Ausbilder des DRK gewinnen, 2 Ersthelfer - Kurse auf unserer Anlage durchzuführen. Je 10 Übungsleiter nahmen am Grundkurs bzw. an der aller 2 Jahre fälligen Weiterbildung teil. Die Kosten der Ausbildung werden von der VBG übernommen . Wir erlebten bei herrlichem Frühlingswetter 8 sehr lehrreiche Stunden - und hoffen natürlich, dass es nicht nötig sein wird, unser gewonnenes Wissen im Ernstfall anwenden zu müssen ! Es ist aber unser Bestreben, diese Weiterbildung auch künftig aller 2 Jahre anbieten zu können . 

 

Danke an Juliane Steinert für die Organisation, an die Schulungsleiter Dieter und Michael und an all unsere Übungsleiterinnen für ihre Teilnahme und Disziplin. 


Nächste Termine

18.06.2017 SKKJS 

Sparkassen Kreis- Kinder- und Jungendspiele Landkreis Leipzig (SKKJS)

Alle Informationen zur SKKJS unter...  

 

weitere Termine für das Jahr 2017 unter Aktuelles...

Bei uns können 3-6/7 Jährige das "Sächsische Kindersportabzeichen FLIZZY" erwerben!
Bei uns können 3-6/7 Jährige das "Sächsische Kindersportabzeichen FLIZZY" erwerben!

Choose your language