Ersthelfer-Kurs 2017

Am 25.3.2017 konnten wir bereits zum dritten Mal 2 Ausbilder des DRK gewinnen, 2 Ersthelfer - Kurse auf unserer Anlage durchzuführen. Je 10 Übungsleiter nahmen am Grundkurs bzw. an der aller 2 Jahre fälligen Weiterbildung teil. Die Kosten der Ausbildung werden von der VBG übernommen . Wir erlebten bei herrlichem Frühlingswetter 8 sehr lehrreiche Stunden - und hoffen natürlich, dass es nicht nötig sein wird, unser gewonnenes Wissen im Ernstfall anwenden zu müssen ! Es ist aber unser Bestreben, diese Weiterbildung auch künftig aller 2 Jahre anbieten zu können . 

 

Danke an Juliane Steinert für die Organisation, an die Schulungsleiter Dieter und Michael und an all unsere Übungsleiterinnen für ihre Teilnahme und Disziplin. 


Nächste Termine

 31.10.2020 Arbeitseinsatz
1.11.2020 Vereinsfest
Bei uns können 3-6/7 Jährige das "Sächsische Kindersportabzeichen FLIZZY" erwerben!
Bei uns können 3-6/7 Jährige das "Sächsische Kindersportabzeichen FLIZZY" erwerben!

Choose your language